salz

Abenteuer, die begeistern

Das Salzbergwerk Berchtesgaden, ein Ort, an dem seit 1517 Salz abgbaut wird, öffnete vor mehr als 170 Jahren zum ersten Mal seine Tore für Besucher. Das älteste aktive Salzbergwerk Deutschlands präsentiert sich stimmungsvoll funkelnd und beeindruckend abenteuerlich. Die Faszination, die von der Führung durch das Salzbergwerk ausgeht, lebt von der geheimnisvollen Mischung aus Spannung, effektvollen Inszenierungen und historischem Charme.

Auf einer faszinierende Reise führen uns Bergmänner durch das unterirdische Stollensystem tiefer hinein in den Berg. Beliebte Höhepunkte wie die Rutschen oder die Fahrt über den Spiegelsee verschmelzen mit packenden Informationen über das „Weiße Gold“. Wo genau sich diese Höhepunkte befinden, lässt sich jetzt ganz einfach anhand des neuen Stollenplans verfolgen. So können wir Guides zusammen mit Jung und Alt die Spur durch den Berg aufnehmen.

Kommen Sie mit und wandern Sie mit mir auf den Spuren des Weissen Goldes.
Barbara Schöne
40 Jahre Erfahrung mit Gästeführungen von Touristen aus bisher 50 Ländern